Google Photos offiziell vorgestellt

Google Photos

Google Photos

Auf der gestrigen Google I/O 2015 wurde ebenfalls das neue Google Photos offiziell vorgestellt. Sowohl die Android App als auch die Webversion des neuen Fotodienstes von Google sind mittlerweile online gegangen. Als Besonderheit ist anzugeben, dass Google Photos damit wirbt, unbegrenzten Speicherplatz für den User zu bieten. Voraussetzung dafür ist, dass die Bilder maximal 16 MP groß sind.

In den vergangenen Tagen gab es bereits eine ganze Reihe an Berichten zum neuen Google Photos. Seit gestern Abend nun ist die neue Version verfügbar. Und mit der neuen Version gibt es eine Reihe von interessanten und nützlichen Änderungen. Google Photos will Euch mehr Übersicht über Eure vielen Fotos verschaffen und sortiert Eure Bilder nicht nur nach dem Aufnahmedatum. Zusätzlich erkennt die App Personen, Orte sowie Ereignisse und zeigt alle passende Bilder in einer Übersicht an.

Fotos leichter suchen & finden

Mit Google Photos kann man seine Bilder auch bearbeiten. Mit dem Dienst kann man Collagen, Filme und mehr erstellen. aber auch Verbesserungen der Fotos sind möglich. Dabei macht euch ein Assistent Vorschläge, was Ihr mit Euren Fotos und Videos machen sollt. Die vorgeschlagenen Filme oder Collagen könnt Ihr natürlich vor der Fertigstellung noch bearbeiten.

Google Fotos ist seit gestern Abend online. Auch die neue Android-App und die neue Weboberfläche sind erhältlich. Mit dem neuen Dienst könnt ihr außerdem ein kostenloses Backup von Fotos mit maximal 16 MP und Videos mit 1080p bei Google in unbegrenztem Speicherplatz machen.

https://youtu.be/ydBjsZnHrwM

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert