Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Google Pixel und Pixel XL: IP53-Zertifizierung, UFS 2.0-Speicher und USB Type C 3.1

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Am Dienstag wurden ja die beiden neuen Google Smartphones Pixel und Pixel XL offiziell vorgestellt. Der Großteil der User dürfte wohl aber wegen des doch sehr selbstbewussten Preises sich schnell abgewendet haben, sollen die beiden Modelle doch bis zu EUR 1.009,00 kosten. Doch auch heute gibt es noch neue Informationen zum Pixel und Pixel XL.

Da gibt es also doch noch ein paar Neuigkeiten zum Google Pixel und Pixel XL. Fangen wir mit der IP53-Zertifizierung an. Diese war ja gerüchteweise schon vermutet worden, nun ist sie offiziell. Damit sind beide Smartphones „geschützt gegen Spritzwasser bis 60° gegenüber der Senkrechten“, mehr als ein Regenschauer fällt also schon mal aus. Ferner haben beide Modelle ein staubfestes Gehäuses. Neu dürfte allerdings sein, dass die Google Smartphones auch über einen schnellen UFS 2.0-Speicher verfügen. Dieser stammt von Samsung. Auch der neue USB Type C 3.1-Anschluss wurde in dem Pixel und Pixel XL verbaut. Dieser ermöglicht auch die Übertragung von Strom und Daten gleichzeitig.

Analysten gehen trotz des hohen Preises davon aus, dass man wohl insgesamt 4 Millionen Geräte bis zum Jahresende ausliefern könne. Luke Lin, Senior Analyst bei Digitimes Research, glaubt trotz der hohen Preise an einen Erfolg der neuen Pixel-Smartphones. Auch HTC soll davon profitieren, denn diese Zahl stellt 40 bis 50 Prozent aller Smartphone-Auslieferungen des taiwanischen Unternehmens.

Ferner gibt es nun auch schon die ersten Benchmark-Ergebnisse. Das Google Pixel wurde durch den GeekBench 4 gejagt, die Ergebnisse sind allerdings ein wenig enttäuschend. Denn im Single Core kommt das Smartphone auf nur 1.578 Punkte, im Multi-Core auch nicht gerade auf überwältigende 4.089 Punkte. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, warum trotz des Qualcomm Snapdragon 821 keine Spitzenwerte erreicht wurden? Ist da vielleicht noch Optimierungsbedarf vorhanden, Google?

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Huawei P9 und Mate 8 Android 7.0 Nougat Update verfügbar
  • LG G6 soll völlig neues Design erhalten
  • Samsung Galaxy S8 soll mit „All-Screen-Display“ erscheinen
  • Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (LTE) Firmware-Update [T819XXU2APK6] [DBT] [6.0.1]
  • ZUK R1 aufgetaucht
  • Honor 8 Android 7.0 Nougat [Video]
  • ZUK Z1, ZUK Z2 und ZUK Z2 Pro erhalten Android 7.0 Nougat
  • Samsung Galaxy A3 2017 im Rendervideo aufgetaucht
  • Amazon Last-Minute-Angebote-Woche: Angebote am 8. Dezember 2016
  • Samsung Galaxy S7 (edge) Android 7.0 Nougat: Nächste Beta verfügbar
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen