Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Google Pixel und Pixel XL scheinen zum Erfolg zu werden

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Die beiden neuen Google Smartphones Pixel und Pixel XL wurden zum Start belächelt. Nicht wegen der Technik, die ist schon nicht schlecht, sondern wegen des Preises. Dieser scheint völlig überzogen und viele sagten voraus, dass Pixel und Pixel XL floppen würden. Zu recht?

Mit einem Preis von mehr als EUR 1.000,00 ist das Google Pixel XL in Preisregionen für ein Android Smartphone gedrungen, die für viele eine absolute Hemmschwelle darstellt. Und gerade deswegen wurden die beiden Smartphone-Modelle äußerst kontrovers aufgenommen und diskutiert. Und überall war zu lesen, dass sich beide Modelle zu einem Flop entwickeln würden. Doch es scheint wohl anders zu kommen. Denn jetzt berichten die Analysten von Business Insider, dass allein in diesem Jahr insgesamt 3 Millionen Geräte verkauft werden. Im nächsten Jahr sollen es sogar 5 bis 6 Millionen Pixel und Pixel XL sein. Ok im Vergleich zu Samsung, Huawei oder Apple sind diese Zahlen nicht berauschend. Doch hat Google bei diesen Modellen eine hohe Marge von 22 bis 25 Prozent bei den Android Smartphones, und auch über die Dienste dürften weitere Umsätze zu generieren sein. Alles in allem scheinen sich Pixel und Pixel XL für Google doch zu lohnen und zu einem Milliardenumsatz zu entwickeln.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Top 10: Wochenschau KW 33/2017
  • OnePlus 5: App Locker und Secure Box unsicher
  • Samsung Galaxy Note 8: Verkaufsstart bekannt und Belohnung für Vorbesteller
  • Honor 6X für 179 Euro erhältlich
  • Samsung Galaxy S8 Active Hands-On [Video]
  • Xiaomi Mi Mix 2 soll über 3D-Gesichtserkennung verfügen
  • BlackBerry KEYone im Härtetest [Video]
  • Samsung Galaxy S8 Active Unboxing [Video]
  • Samsung Bixby bekommt weltweites Update
  • Xiaomi Mi Mix 2 im Video aufgetaucht
  • Kommentar verfassen