Google UltraViolet: Google Hangouts in neuem Design

Google, UltraViolet, Hangouts

Bei Google setzt man zum großen Re-Design an. mittlerweile wurde ja bereits die ersten Apps und Dienste des Suchmaschinen-Riesen auf das neue Material Design, welches mit Android L Einzug halten soll, umgestellt. Und demnächst wird es wohl auch ein komplett überarbeitetes Google Hangouts geben. Denn nun sind erste Bilder des neuen Designs aufgetaucht. Diese laufen bei Google noch unter dem Projektnamen Google UltraViolet.

Das Material Design hält so nach und nach Einzug in die Google Dienste. Demnächst wird es auch ein völlig neu überarbeitetes Google Hangouts geben. Die experimentelle Chrome-Erweiterung, die unter der Bezeichnung „UltraViolet“ zu finden ist, ist nun ausfindig gemacht worden.

Google, UltraViolet, Hangouts

Die Chrome-Erweiterung, zeigt Hangouts als mittig zentrierten, grünen Kreis an der rechten Bildschirmseite. Durch Drücken und halten des Icons lässt sich die Position auf der Desktopoberfläche frei wählen. Ein Klick auf den Kreis öffnet dann den neuen Willkommensbildschirm. Nach der Anmeldung öffnet sich neben der grünen Schaltfläche das bekannte Hangouts-Fenster.

Neue Nachrichten werden dann in einem kleinen blauen Kreis mit der Anzahl der verpassten Mitteilungen am Profilbild angezeigt. Also alles komplett neu, wie ihr seht. Noch ist die Erweiterung aber nicht für den täglichen Einsatz zu empfehlen.

Google, UltraViolet, Hangouts

Hangouts
Hangouts
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Quelle: Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert