Honor 9 Android Smartphone

Honor 9 für Europa offiziell vorgestellt

Honor 9 Android Smartphone

Heute nun fand in Berlin der offizielle Release des Honor 9 für Europa statt. Überraschungen gab es natürlich nicht mehr, schon vor einigen Tagen wurde das neue Honor Flaggschiff ja in China präsentiert.

Da ist das Honor 9 nun auch in Europa angekommen. Der chinesische Hersteller hatte zum Release-Event nach Berlin geladen. Da alle Spezifikationen bereits seit dem Release in China bekannt waren, wartete man eigentlich nur auf den Preis. Doch auch dieser war ja schon im Vorfeld aus Versehen bei Amazon bekannt gegeben worden. Nun gut, das Honor 9 ist mit einem 5,15″ FullHD-IPS-LCD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 428 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,4 GHz Kirin 960 Octa-Core-Prozessor, dieser wird wahlweise von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 20 MP und 12 MP Auflösung, PDAF, LED-Flash und HDR-Unterstützung und Blende f/2.2 verbaut, ein zweifacher Hybrid-Zoom wird damit erreicht. Auf der Vorderseite ist eine 8 MP Kamera mit Blende f/2.0 verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.200 mAh und unterstützt die Schnellladefunktion. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat samt EMUI 5.1 zum Einsatz. Ferner sind ein Hi-Fi-Audiochip, ein USB Typ C- und 3.5 Millimeter Klinkenanschluss ebenso mit an Bord wie NFC, Bluetooth 4.2, Wi-FI 802.11 ac, GPS und LTE. In Deutschland wird anscheinend nur die 4 GB/ 64 GB Modellvariante erhältlich sein, diese dann zum Preis von EUR 429,00.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Nokia 8: Neue Bilder des goldenen Modell aufgetaucht
  • Motorola Moto E4 und Moto E4 Plus ab heute in Deutschland verfügbar
  • Samsung Galaxy S8/S8+: Ein Blick ins Innere der Flaggschiffe
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQG5] [DBT] [6.0.1]
  • Paranoid Android 7.2.1 veröffentlicht
  • Samsung Galaxy J3 2017 Firmware-Update [J330FXXU1AQF9] [AUT] [7.0]
  • Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 (WiFi) Firmware-Update [P580KXU1BQE6] [ATO] [7.0]
  • Amazon Alexa kommt auf jedes Android Smartphone
  • Motorola Moto Z2 Force: Neue Details zum neuen Flaggschiff
  • Samsung Galaxy Note 8: Neue Renderbilder zeigen wieder das Smartphone
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen