HTC 10 Android Smartphone

HTC 10: USB Typ C-Ladegeräte anderer Hersteller nicht verwendbar?

HTC 10 Android Smartphone

Anscheinend kann man das neue HTC 10 nicht mit Ladegeräten anderer Hersteller laden. Obwohl es, wie andere Hersteller und Modelle ebenfalls, über einen USB Typ C-Anschluss verfügt, scheint das HTC 10 inkompatibel gegenüber anderen Ladegeräten zu sein und nur das originale Verwendung finden kann.

Wie jetzt die Jungs von Androidcentral berichten, kann man das HTC 10 anscheinend nur mit dem originalen Ladekabel wieder aufladen. Bei zwei der Redakteure der Seite sei es zu Problemen gekommen, als man andere Kabel verwenden wollte. Bei Jerry Hildenbrand wurde das HTC 10 ausgeschaltet und sehr heiß, nach dem Abkühlen und wieder einschalten war es jedoch komplett aufgeladen. Hier hatte er das Smartphone versehentlich versucht, mit dem USB Typ C-Kabel des Google Pixel C zu laden. Bei einem Kollegen von ihm kam es gar nicht erst soweit, hier gab es eine Fehlermeldung, dass das Ladekabel nicht kompatibel sei und man auf das originale Netzteil samt zugehörigem Kabel zum Laden zurückgreifen solle. Im Falle des HTC 10 sollte man also doch wirklich lieber auf das Original-Zubehör zurückgreifen.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Android 8.0.0 O: Developer Preview 4 veröffentlicht
  • WhatsApp: Bestimmte Features könnten zukünftig kostenpflichtig sein
  • Samsung Galaxy Note 8 soll in der Farbe „Deep Blue“ erscheinen
  • Nexus 6P Bootloop: Dieser Fix soll Abhilfe schaffen
  • Google Pixel 2 und Pixel XL2 sollen mit Qualcomm Snapdragon 836 erscheinen
  • Samsung Galaxy Tab S3 9.7 (LTE) Firmware-Update [T825XXU1AQF3] [DDE] [7.0]
  • Samsung Galaxy S8+ Firmware-Update [G955FXXU1AQG5] [VD2] [7.0]
  • Motorola Moto Z2 Force in freier Wildbahn aufgetaucht
  • Samsung Galaxy S9: Hinweise auf den Qualcomm Snapdragon 845 verdichten sich
  • Lenovo Folio: Erstes faltbares Tablet vorgestellt [Video]
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen