HTC 10: USB Typ C-Ladegeräte anderer Hersteller nicht verwendbar?

HTC 10 Android Smartphone

HTC 10 Android Smartphone

Anscheinend kann man das neue HTC 10 nicht mit Ladegeräten anderer Hersteller laden. Obwohl es, wie andere Hersteller und Modelle ebenfalls, über einen USB Typ C-Anschluss verfügt, scheint das HTC 10 inkompatibel gegenüber anderen Ladegeräten zu sein und nur das originale Verwendung finden kann.

Wie jetzt die Jungs von Androidcentral berichten, kann man das HTC 10 anscheinend nur mit dem originalen Ladekabel wieder aufladen. Bei zwei der Redakteure der Seite sei es zu Problemen gekommen, als man andere Kabel verwenden wollte. Bei Jerry Hildenbrand wurde das HTC 10 ausgeschaltet und sehr heiß, nach dem Abkühlen und wieder einschalten war es jedoch komplett aufgeladen. Hier hatte er das Smartphone versehentlich versucht, mit dem USB Typ C-Kabel des Google Pixel C zu laden. Bei einem Kollegen von ihm kam es gar nicht erst soweit, hier gab es eine Fehlermeldung, dass das Ladekabel nicht kompatibel sei und man auf das originale Netzteil samt zugehörigem Kabel zum Laden zurückgreifen solle. Im Falle des HTC 10 sollte man also doch wirklich lieber auf das Original-Zubehör zurückgreifen.


[asa]B01E610EB8[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert