HTC: Monatliche Android Updates sind unrealistisch

HTC Logo

HTC Logo

Es gab in den letzten Wochen ja doch so einige neue Sicherheitslücken in Android. Nachdem man Stagefright nun ja endlich schließen konnte, ist aber mittlerweile Stagefright 2.0 entdeckt worden. Viele Hersteller hatten nun versprochen, monatlich für die wichtigsten Geräte ein neues Sicherheitsupdate erscheinen zu lassen, welches die kleinen Sicherheitslücken sofort schließt. Doch laut HTC ist ein monatliches Android-Sicherheitsupdate unrealistisch.

Android wurde in den letzten Wochen ja ordentlich gebeutelt mit neuen Sicherheitslücken. Google, Samsung und LG hatten daraufhin versprochen, ihre wichtigsten Geräte monatlich mit Updates zu versorgen. HTC jedoch will sich dieser Aktion nicht anschließen. Der Grund ist einfach, sie halten es schlicht für unrealistisch. HTC kann einfach keine Garantie für monatliche Updates geben, wie nun Jason Mackenzie von HTC via Twitter mitteilte. Der HTC USA-Chef nannte zwar keine genauen Gründe, indirekt machte er aber die Netzbetreiber verantwortlich. Denn es ist einfach nicht möglich, innerhalb einer solchen Zeitspanne für alle Anbieter diese Update bereitzustellen. Und auch alle anderen Hersteller wären gut beraten, solche Versprechungen nicht zu geben, denn selten wurden Update-Versprechen wirklich eingehalten, egal von welchem Hersteller. Daher ist es HTC auch nicht zu verübeln, wenn sie keine unrealistischen Versprechungen machen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert