HTC Nexus 2016 Marlin im Benchmark aufgetaucht

HTC Nexus Marlin Android Smartphone

HTC Nexus Marlin Android Smartphone

Jetzt zeigt sich auch das zweite, größere HTC Nexus Marlin im AnTuTu-Benchmark. Bereits vor einigen Tagen war ja dort dessen kleinerer Bruder HTC Nexus Sailfish aufgetaucht. Und der Benchmark-Eintrag bestätigt ein paar Spezifikationen.

Erst vor ein paar Tagen zeigten sich bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC das Nexus Marlin und Nexus Sailfish. Ersteres ist nun auch im AnTuTu-Benchmark aufgetaucht. Demnach soll das Nexus Marlin mit einem 5,5″ WQHD-AMOLED-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren wird wohl der Qualcomm Snapdragon 821 Quad-Core-Prozessor werkeln, hier steht zwar noch Snapdragon 820, das dürfte aber nicht final sein. Ferner wird dieser SoC von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher soll 32 GB groß sein. Auf der Rückseite ist eine 12 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 3.450 mAh haben. Auch soll es Android 7.0 Nougat als Betriebssystem geben.

Ferner wurde jetzt bekannt, dass das Nexus Sailfish und Nexus Marlin als erste Google Smartphones erscheinen sollen. Auf den Namen Nexus werden diese wohl dann beide nicht mehr hören. Auf das gewohnte „Nexus“-Branding auf der Rückseite des Geräts soll verzichten werden, stattdessen wird diese durch ein schlichtes „G“ gekennzeichnet sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert