HTC One (E8) vs HTC One (M8) [Video]

HTC One (E8), HTC

Heute wurde das HTC One (E8) offiziell in Taiwan vorgestellt. Sascha von MobileGeeks hatte bereits die Gelegenheit, das neue Mittelklasse-Smartphone der Taiwaner unter die Lupe zu nehmen und mit dem Flaggschiff HTC One (M8) zu vergleichen. Herausgekommen ist dabei ein interessanter Vergleich, der das HTC One (E8) in durchaus sehr gutem Licht dastehen lässt. Ein Grund dafür sind natürlich das Design und die Spezifikationen des neuen Smartphone-Modells.

Das HTC One (E8) kommt mit einem 5″ FullHD-Display ist ist quasi die günstige Ausgabe des HTC IOne (M8). Dabei kommen dementsprechend auch viele Spezifikationen des Flaggschiffes zum Einsatz. Jedoch setzt man bei diesem Modell auf Polycarbonat und eine herkömmliche 13 MP Kamera. Und laut MobileGeeks war dies eine sinnvolle Entscheidung.

HTC One (E8), HTC

Ferner gibt es einen Qualcomm Snapdragon 801 und 2 GB RAM, der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh und als Betriebssystem kommt Android 4.4 zum Einsatz. Besonders die Haptik schien Sascha gefallen zu haben, das HTC One (E8) soll sich wirklich hochwertig anfühlen.

Das HTC One (E8) soll umgerechnet knapp EUR 400,00 kosten, ein durchaus angemessener Preis für das Gebotene. Gerade die Verwendung der herkömmlichen 13 MP Kamera mit Sony-Sensor und das hochwertigen Polycarbonat-Gehäuse fallen besonders positiv auf.

Quelle: MobileGeeks

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert