HTC One M8s soll das HTC One M8 ersetzen

HTC One M8 Android Smartphone

HTC One (M8)

Das neue HTC One M9 wurde nun ja auf dem MWC 2015 offiziell vorgestellt. Doch die Taiwaner möchten das alte Flaggschiff noch nicht wirklich in Rente schicken. Und daher plant man wohl, dass HTC One M8 durch das HTC One M8 zu ersetzen. Angeblich soll wohl bloß eine Spezifikation verändert werden, nämlich der verbaute Prozessor. Der Rest soll gleich bleiben, auch das Gehäuse.

HTC Benelux vermeldet nun, dass das 2014er Flaggschiff HTC One M8 durch ein Upgrade ersetzt werden soll. Dieses soll angeblich auf den Namen HTC One M8s hören. Doch nur der Prozessor soll angeblich ausgetaucht werden, dort soll anstatt des Qualcomm Snapdragon 801 dann wohl der Snapdragon 615 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser ist zukunftsfähig und dürfte auch günstiger und stromsparender sein. Auch diese CPU dürfte locker allen Anforderungen gerecht werden.

HTC One M8s Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen des HTC One M8s:

  • Display: 5″ FullHD mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 1,7 GHz Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB, via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar
  • Kamera: 4 MP UltraPixel Duo-Kamera, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.600 mAh
  • Maße/Gewicht: 146,4 x 70,6 x 9,35 mm/160 Gramm
  • Betriebssystem: Android 5.0.2 Lollipop mit Sense 6

Die Meldung stammt, wie gesagt, von HTC Benelux. Von HTC DACH gibt es derzeit noch keine Meldung dazu. Daher ist man auch noch nicht sicher, ob ein mögliches HTC One M8s auch hierzulande erscheinen wird. Der UVP soll bei EUR 499,00 liegen, der Preis dürfte dann aber schnell fallen. Mal sehen, was dran ist an dem Gerücht. Was meint ihr, kommt ein HTC One M8s auch zu uns nach Deutschland?

>>> Die bisherigen HTC One M8 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert