HTC One M9 vorbestellbar

HTC One M9 Produktbild

HTC One M9

Gestern wurde im Rahmen des MWC 205 das neue HTC One M9 offiziell vorgestellt. Die Präsentation war in meine Augen recht dröge, irgendwie wollte nicht so richtig ein Feeling aufkommen. Auch die HTC-Offiziellen machten alle einen leicht geknickten Eindruck, meiner Meinung jedenfalls. Beim HTC One M9 Release gestern wurde mitgeteilt, dass das Smartphone ab Mitte März erhältlich sein solle.

Das HTC One M9 wird relativ schnell nach dem gestrigen Release im Handel erhältlich sein. Dies ist schon mal die gute Nachricht. Mit EUR 749,00 ist der Preis für das neue Top-Smartphone der Taiwaner aber sehr selbstbewusst angesetzt. Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde, dass das Gebotene dafür nicht ausreicht. Aber dazu werde ich mich noch einmal gesondert äußern. Wer aber trotzdem einer der ersten sein will, der das HTC One M9 in seinen Händen halten will, der kann schon jetzt sich sein Exemplar sichern.

HTC One M9 Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen des HTC One M9:

  • Display: 5″ FullHD mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core 64-bit mit Adreno 430-GPU
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB, via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar
  • Kamera: 20,1 MP mit Autofokus, BSI-Sensor, Dual-LED-Blitz auf der Rückseite; 4 MP UltraPixel auf der Vorderseite
  • Akku: 2.900 mAh
  • sonstiges: WLAN b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, NFC, LTE Cat.9(450 MBit/s), GPS, GLONASS, diverse Sensoren
  • Maße/Gewicht: 144,6 x 69,7 x 9,61 mm/157,5 Gramm
  • Betriebssystem: Android 5.0.2 Lollipop mit Sense 7

Mittlerweile ist das HTC One M9 bei diversen Händlern bereits vorbestellbar. Bei Sparhandy, Amazon, Noteebooksbilliger und auch Saturn ist das Modell bestellbar. Natürlich greift hier der UVP von EUR 749,00. Ich gehe aber davon aus, dass der Preis des Smartphones nach dem Verkaufsstart noch ein wenig fallen wird, aber nicht viel.

>>> Die bisherigen HTC One M9 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert