HTC One Mini 2 offiziell vorgestellt

HTC One Mini 2 Rückseite

Nun ist es endlich da. HTC hat soeben sein neues HTC One Mini 2 offiziell vorgestellt. Dabei handelt ers sich um die kleinere Ausgabe des aktuellen Flaggschiffes. Jedoch werden beim HTC One Mini 2 einige Abstriche gemacht, was den Funktionsumfang betrifft. Das Modell wird in den Farben Gunmetal Gray, Glacial Silver und Amber Gold ab Juni verfügbar sein. Preislich dürfte es erheblich günstiger werden als das Flaggschiff, man rechnet hier mit einem Verkaufspreis von EUR 449,00.

Auch im letzten Jahr gab es eine Mini-Version des Flaggschiffes. Diese verkaufte sich relativ gut, weshalb man auch in diesem Jahr wieder ein solches Modell bringt. Jedoch ist das HTC One Mini 2 bei weitem nicht so gut ausgestattet wie das Flaggschiff, dies soll zu einer besseren Abgrenzung dienen.

Beim Design hat sich nichts geändert, lediglich auf der Rückseite ist zu sehen, dass man beim HTC One Mini 2 auf eine konventionelle Kamera setzt. Vielleicht wäre HTC beim Flaggschiff auch gut damit beraten gewesen. Ansonsten findet ihr unten die wichtigsten technischen Daten zusammengefasst.

HTC One Mini 2, HTC

Und das sind die HTC One Mini 2 Spezifikationen:

-4,5″ Super-LCD3-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung (329 ppi)
-Corning Gorilla Glass 3
-1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor
-1 GB RAM
-16 GB interner Speicher (via microSD-Karte aufrüstbar bis 128 GB)
-13 MP Kamera hinten
-5 MP Kamera vorne
-Android 4.4
-HTC Sense 6
-2.100 mAh Akku
-BoomSound
-Daten: HSPA+ 42Mbit/s und LTE 100Mbit/s
-Bluetooth 4.0
-NFC, GLONASS & GPS
-WLAN 802.11 abgn über 2,4GHz und 5GHz
-137,43 x 65,04 x 10,6 mm
-137 Gramm
-nanoSIM-Karte
-EUR 449,00 (ab Juni verfügbar)

HTC One Mini 2, HTC

Quelle: BestBoyz

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert