HTC One X9 ist kein neues Flaggschiff

HTC One X9 Android Smartphone

HTC One X9 Android Smartphone

Am Wochenende war das HTC One X9 erstmals in China auf Weibo aufgetaucht. Dabei, so vermutete man, solle es sich um das kommende Flaggschiff handeln. Und die versprochenen Spezifikationen sahen vielversprechend aus. Doch diese soll alle nicht stimmen, dass HTC One X9 soll kein High-End-Smartphone werden.

Das HTC One X9 wird laut @LlabTooFeR kein neues High-End-Smartphone des taiwanesischen Herstellers werden. Im Gegenteil, es soll sogar noch unterhalb des HTC One A9 positioniert werden. Als einziges soll wohl die 4 MP UltraPixel-Frontkamera stimmen, der Rest sei frei erfunden. Mit dem HTC One X9 Release soll im ersten Quartal 2016 zu rechnen sein. Das nächste Flaggschiff kommt aber, dies sei das HTC One M10, und dieses wird wohl im März oder April 2016 erscheinen. Ob die Strategie, die HTC One-Reihe jetzt auch mit Mittelklasse-Modellen zu verwässern die richtige ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Nicht das HTC jetzt den entscheidenden Fehler macht und letzten Sargnagel für sich schafft.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert