HTC U11 Android Smartphone

HTC U11 offiziell vorgestellt

HTC U11 Android Smartphone

Heute morgen nun wurde das neue HTC U11 offiziell vorgestellt. Große Überraschungen gab es nicht mehr, im Vorfeld der Präsentation gab es ja eine Fülle an Leaks. Daher war das meiste leider schon bekannt.

Da ist es nun also, dass neue Flaggschiff des Herstellers aus Taiwan. Heute morgen nun wurde das HTC U11 offiziell vorgestellt. Das HTC U11 ist mit einem 5,5″ Super-LCD WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln, geschützt durch Corning Gorilla Glass 5, ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno 540 GPU, dieser wird von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 12 MP UltraPixel 3 Kamera mit Sony IMX362-Sensor, f/1.7 Blende, OIS/EIS und Dual-LED Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 16 MP Kamera mit f/2.0 Blende. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh und unterstützt Quick Charge 3.0. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat und die HTC Sense UI & Edge Sense-Benutzeroberfläche zum Einsatz. Ferner gehören 4G LTE, GPS, GLONASS, Dual-Band Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2, NFC, und USB 3.1 Type-C mit zum Lieferumfang des HTC U11. Aber auch HTC BoomSond, HTC Usonic (Active Noise Cancellation), Hi-Res Audio und 3D Audio Recording sind ebenso wie ein Fingerabdrucksensor und IP67-Zertifizierung mit an Bord. Maße und Gewicht betragen 153,9 x 75,9 x 7,9 mm bei 169 g.

Doch jetzt zur Besonderheit des HTC U11. Denn der Rahmen des Smartphones ist druckempfindlich. Dabei kann man den Gehäuserahmen mit unterschiedlichsten Funktionen belegen, man kann eine App starten, eine bestimmte Funktion innerhalb einer App auszulösen oder auch einfach durch drücken ein Foto zu machen. Mal sehen, ob und wie sich dieses Feature im Alltag durchsetzen wird.

Bei der Vorstellung des HTC U11 hat der Hersteller auch gleich bestätigt, dass die Kamera des Smartphone die beste am Markt ist. Bei den Jungs vom DxOMark kommt das HTC U11 auf 90 Punkte und nimmt ab sofort Platz eins der Bestenliste ein. Mal sehen, ob andere Tests diesen Wert bestätigen können.

Das HTC U11 wird ab 1. Juni in den Farben Silberblau, Dunkelblau, Schwarz, Weiß und später Rot zum Preis von EUR 749,00 erhältlich sein.




***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Honor 9 für Europa offiziell vorgestellt
  • Samsung Galaxy Note 8: 360-Grad-Video soll Design zeigen
  • OnePlus 5 ab heute frei verfügbar erhältlich
  • Samsung Galaxy S8+ Firmware-Update [G955FXXU1AQF7] [DTM] [7.0]
  • Samsung Galaxy A5 2017 Firmware-Update [A520FXXS2AQF2] [DBT] [6.0.1]
  • Samsung Galaxy S8 Firmware-Update [G950FXXU1AQF7] [DTM] [7.0]
  • Motorola Moto X4 Release verschoben?
  • Sony Xperia XZ Premium vs. HTC U 11 vs. Samsung Galaxy S8+ vs. Huawei P10 Plus Kamera-Test [Video]
  • Samsung Galaxy S8+ in Rose Pink offiziell vorgestellt
  • Samsung Galaxy S8/S8+ mit weiteren Verkaufsrekorden, Interesse lässt aber nach
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen