HTC Logo

HTC-Umsatz bricht dramatisch ein

HTC Logo

Und wieder erreichen uns schlechte Nachrichten aus Taiwan. Denn der Umsatz des Smartphone-Herstellers HTC ist erneut dramatisch eingebrochen. Und das im so wichtigen Monat Dezember, wo wahrscheinlich alle anderen Hersteller mehr Geld einnehmen als sonst im Jahr. Nur HTC anscheinend nicht. Muss man sich also wider Sorgen machen?

[the_ad_group id=“1638″]

HTC scheint es wieder deutlich schlechter zu gehen als vermutet. Denn noch zwischen September und November erlebte der Hersteller einen kleinen Aufschwung. Die Umsatzzahlen waren von 6,89 auf 10,29 Milliarden Neue Taiwan Dollar angestiegen. Doch im Dezember nun kam der dramatische Einbruch. Im so wichtigen Weihnachtsgeschäft konnte man nur noch 6,52 Milliarden Neue Taiwan Dollar, umgerechnet ca. 178 Millionen Euro, umsetzen. Das waren 37 Prozent weniger als im November und 57 Prozent weniger als im Dezember 2014. Und wenn man bedenkt, dass HTC zu seiner Glanzzeit im Dezember 2012 immerhin 45 Milliarden Neue Taiwan Dollar umsetzen konnten. Auch im Jahresvergleich sieht es schlecht aus, HTC konnte nur einen Umsatz in Höhe von 121,68 Milliarden Neue Taiwan Dollar erzielen. Das waren rund 35 Prozent weniger als noch 2014. So wenig Umsatz machte HTC zu letzt im Jahr 2007. Der Grund für die schlechten Zahlen scheint auf der Hand zu liegen. Sowohl das HTC One M9 als auch der Hoffnungsträger HTC One A9 verkaufen sich wohl deutlich schlechter als erwartet.


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Sharp Aquos S2 zeigt sich in freier Wildbahn
  • LG G6 verkauft sich schlecht: LG legt enttäuschende Quartalszahlen vor
  • OnePlus 5 OxygenOS 4.6 Firmware-Update angekündigt
  • Samsung Galaxy S7 (edge) bekommen Juli Sicherheits-Update [G930FXXS1DQG4+G935FXXS1DQG4]
  • WhatsApp bekommt App-Shortcuts
  • Huawei Mate 9 Firmware-Update [MHA-L29C432B190]
  • Samsung Galaxy A5 2016 Firmware-Update [A510FXXU4CQG2] [VD2] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 Firmware-Update [G930FXXS1DQG4] [DBT] [7.0]
  • Samsung Galaxy S8/S8+: Daydream-Support in den USA gestartet
  • Meizu Pro 7 und Pro 7 Plus offiziell vorgestellt
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen