Huawei GR3 Android Smartphone

Huawei GR3 und Huawei GR5 werden auf MWC 2016 vorgestellt

Huawei GR3 Android Smartphone

Huawei wird auf dem MWC 2016 nächstes Wochenende in Barcelona ebenfalls zwei neue Smartphone-Modelle offiziell vorstellen. Dabei handelt es such um die neuen Mittelklasse-Smartphones Huawei GR3 und Huawei GR5. Beide Modelle klingen sehr interessant, doch noch weiß man nicht genau, ob die Modelle auch nach Deutschland kommen werden.

Bereits vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass das Huawei GR5 in Barcelona auf dem MWC 2016 vorgestellt werden soll. Doch da kommt dann auch noch ein zweites Modell, das Huawei GR3. Zu beiden Modellen sind die technischen Spezifikationen mittlerweile bekannt, die Vorstellung in Barcelona ist damit nur noch reine Formsache. Das Huawei GR3 wird mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung erwartet. Im Inneren soll ein 1,5 Ghz MediaTek MTK6753T Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 16 GB groß und dürfte via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.200 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop samt EMUI 3.1 Lite zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 143,5 x 71,0 x 7,6 mm bei 135 Gramm. Angeblich soll es für EUR 229,00 im Handel erhältlich sein.

Das Huawei GR5 wird mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erwartet. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 616 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 16 GB groß und dürfte via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit f/ 2.0-Blende und einen LED Blitz verbaut, auf der Vorderseite ein 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Der Verkaufsstart und Preis sind leider noch nicht bekannt.

Huawei GR5 Android Smartphone
Bildquelle: Huawei Blog

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Honor 8 Pro in Russland vorgestellt
  • Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ Hands-On [Video]
  • Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ offiziell vorgestellt
  • Huawei plant Smartphone ganz ohne Rand rund um das Display
  • Samsung Galaxy S8 Release im Livestream ansehen
  • HTC Ocean Release im April?
  • Google Assistant erreicht Deutschland
  • LG G4 und LG V10 Android 7.0 Nougat Update kommt in der zweiten Jahreshälfte
  • OnePlus 3T „Midnight Black“ ab sofort erhältlich
  • Huawei P10 Firmware-Update [VTR-L09C432B113]
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen