Huawei GR8 geleakt

Huawei GR8 Android Smartphone

Huawei GR8 Android Smartphone

Und wieder einmal taucht ein neues Huawei Smartphone-Modell auf. Das jetzt geleakte Huawei GR8 scheint ein weiteres Modell der G-Reihe des chinesischen Herstellers zu sein. Denn diese wurde ein wenig überarbeitet.

Vor kurzem wurde das Huawei G8 in Huawei GX8 umbenannt. Seit heute nun wissen wir wohl auch, warum. Denn nun ist das Huawei GR8 aufgetaucht. Die G-Reihe wird in zwei Klassen aufgeteilt, die GX-Serie (das X steht für „extraordinary“) und die GR-Serie (das R steht für „roundup“). Damit soll die bisherige Nomenklatur „normal“ und „mini“ ersetzt werden. Optisch wird das neue Huawei GR8 dem Huawei GX8 stark ähneln, nur bei den technischen Spezifikationen wird es Unterschiede geben. Preislich soll das GR8 von Huawei wohl umgerecht bei EUR 280,00 landen. Dafür soll es mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung, einem Qualcomm Snapdragon 616, 2 GB oder 3 GB RAM, 16 GB oder 32 GB internem Speicher, einer 13 MP Kamera auf der Rückseite, einer 5 MP Kamera auf der Vorderseite sowie einem 3.000 mAh Akku erscheinen.

Huawei GR8 Android Smartphone

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert