Huawei Honor 3C Android 4.4 KitKat kommt Anfang 2015

Huawei Honor 3C

Huawei Honor 3C

Mit dem Huawei Honor 3C ist seit knapp einem Monat ein neues Einsteiger-Smartphone der Chinesen bei uns erhältlich. Nun haben die Chinesen bekannt gebeben, dass das Android 4.4 KitKat Update für das Modell Anfang des kommenden Jahres nach Europa kommen wird. Denn bisher ist das Smartphone noch mit dem betagten Android 4.2.2 Jelly Bean unterwegs, nicht gerade ein Pluspunkt bei den Usern. Doch das ändert sich ja bald.

Das Huawei Honor 3C Android 4.4.2 KitKat Update soll nun Anfang 2015 ausgerollt werden. Tatsächlich existiert das Update bereits, in China ist das Update bereits seit Mitte des Jahres erhältlich. Warum dann aber das Modell hierzulande noch mit der veralteten Firmware ausgeliefert wurde, ist unverständlich. Das Update soll dann in Polen seinen Anfang machen, die teilte jetzt Huawei Polen offiziell mit. Damit dürften dann unsere Nachbarn mal wieder Versuchskaninchen für ein Update spielen.

Huawei Honor 3C Spezifikationen

Das Huawei Honor 3C kommt mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein 1,3 GHz MediaTek MT6582 Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.300 mAh. Mit einem Preis von EUR 139,00 ist das Dual-SIM Smartphone eine günstige Alternative zu vielen anderen Angeboten.

Mit dem Huawei Honor 3C Android 4.4 KitKat Update könnte das günstige Smartphone wieder ein wenig attraktiver für die User werden. Wollen wir hoffen, dass beim Start des Updates in Polen alles glatt läuft und es kurz danach dann auch hierzulande erhältlich sein wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert