Huawei Mate 8 Firmware-Update [NXT-L29C432B180]

Huawei Mate 8 Android Smartphone

Huawei Mate 8 Android Smartphone

Für das Huawei Mate 8 steht jetzt das nächste Firmware-Update vor der Tür. Ab sofort ist die Firmware NXT-L29C432B180 für das Smartphone verfügbar. Derzeit wird das Update via OTA an die User des Modells verteilt.

Ab sofort verteilt der chinesische Smartphone-Hersteller die neue Software NXT-L29C432B180 als OTA-Update. Anders als beim Firmware-Update NXT-L29C432B320, welches bereits mit EMUI 4.1 ausgeliefert wird, bleibt bei dem Firmware-Update NXT-L29C432B180 die Benutzeroberfläche EMUI 4.0. Das Update ist auch nur 212 MB groß, berichten die Jungs von den Huawei News. Der Changelog offenbart auch ein paar Neuerungen. So bekommt man nun im Sperrbildschirm ebenfalls die Cover von Spotify und auch anderen Musik-Apps angezeigt. Ferner wird bei eingehenden WhatsApp Nachrichten nun das Bild des Absenders und nicht das WhatsApp-Logo angezeigt. Und zu guter letzt bekommt man nun auch bei aktiviertem Sperrbildschirm die Apps oder Dienste angezeigt, die im Hintergrund Daten-Traffic haben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert