Huawei Mate 9 Android Smartphone

Huawei Mate 9 in den USA ab sofort mit Amazon Alexa

Huawei Mate 9 Android Smartphone

In den USA wird ab sofort der digitale Assistent Amazon Alexa auf dem Huawei Mate 9 vorinstalliert sein. Eine entsprechende Beta mit Alexa war bereits vor ein paar Tagen aufgetaucht. Das finale Update wird nun in den USA ausgerollt. Spannend dürfte sein, wann das Huawei Mate 9 hierzulande Amazon Alexa implementiert bekommen wird.

Ab sofort hat Google mit Amazon einen weiteren mächtigen Konkurrenten im Bereich digitaler Assistent bekommen. Denn ab sofort verteilt man in den USA ein Update, welches Amazon Alexa auf das Huawei Mate 9 bringt. Und es dürfte wohl auch nur eine Frage der Zeit sein, bis es hier in Deutschland soweit sein wird. Doch noch gibt es kein konkretes Datum. Amazon Alexa wird auf dem Huawei Mate 9 alle Features enthalten, die der Assistent sonst auch lokal auf dem Echo oder Echo Dot ausführen kann. Noch ist die Nutzung auf dem Smartphone aber etwas umständlich, man muss erst das Handy entsperren, dann die App starten und dann auch noch auf den Mikrofon-Button drücken. Doch es ist davon auszugehen, dass man nicht lange darauf warten muss, bis auch Amazon Alexa auf dem Huawei Mate 9 mit einem Hotword gestartet werden kann.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Sharp Aquos S2 zeigt sich in freier Wildbahn
  • LG G6 verkauft sich schlecht: LG legt enttäuschende Quartalszahlen vor
  • OnePlus 5 OxygenOS 4.6 Firmware-Update angekündigt
  • Samsung Galaxy S7 (edge) bekommen Juli Sicherheits-Update [G930FXXS1DQG4+G935FXXS1DQG4]
  • WhatsApp bekommt App-Shortcuts
  • Huawei Mate 9 Firmware-Update [MHA-L29C432B190]
  • Samsung Galaxy A5 2016 Firmware-Update [A510FXXU4CQG2] [VD2] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 Firmware-Update [G930FXXS1DQG4] [DBT] [7.0]
  • Samsung Galaxy S8/S8+: Daydream-Support in den USA gestartet
  • Meizu Pro 7 und Pro 7 Plus offiziell vorgestellt
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen