Huawei Mate 9 mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher aufgetaucht

Huawei Mate 9 Android Smartphone

Huawei Mate 9 Android Smartphone

Vom Huawei Mate 9 ist jetzt eine leicht verbesserte Modellvariante aufgetaucht. Jetzt kann man wohl auch eine Modellvariante mit 6 GB RAM und doppeltem Speicher käuflich erwerben. Die bisherige normale Variante hatte 4 GB RAM verbaut, welche Dank des HiSilicon Kirin 960 hervorragende Leistungen erreicht.

Huawei hat wohl heimlich etwas nachgelegt. Denn jetzt ist vom Huawei Mate 9 auch ein Modell mit 6 GB RAM und mit 128 GB internem Speicher aufgetaucht. Wie jetzt die Jungs vojn PhoneArena berichten, kann man das neue Modell wohl jetzt in den USA kaufen. Bei Amazon in den USA ist das Modell mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher jetzt verfügbar. Ganz wichtig, dabei handelt es sich jedoch nicht um die Pro-Version! Das Smartphone kostet in der besseren Ausstattung 879 US-Dollar. Der Rest der Spezifikationen ist allerdings identisch, ein 5,9″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 373 dpi. Im Inneren werkelt der 2,6 GHz HiSilicon Kirin 960 Octa-Core-Prozessor nebst Mali G71 GPU. Der interne Speicher ist via microSD-Karte um 2 TB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera verbaut, der eine Sensor nimmt nur monochrome Bilder mit 20 MP auf, der zweite mit 12 MP dann auch RGB-Bilder – beide aber mit mit OIS. Dazu gibt es einen verlustfreien Vierfach-Zoom, der einen nachträglich veränderbaren Fokuspunkt ermöglicht. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh, mit Huawei Super Charge soll der Akku in 90 Minuten wieder aufgeladen sein. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat mit EMUI 5.0 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 156,9 × 78,9 × 7,9 mm bei 190 g. Ferner gehören Bluetooth 4.2, WiFi nach 802.11 a/b/g/n/ac, NFC, Stereo-Lautsprecher, ein Fingerabdrucksensor, ein Infrarot-Blaster und USV Typ C 2.0 zum Lieferumfang des Smartphones.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert