Huawei Mate 9 Pro kommt doch nach Europa

Huawei Mate 9 Pro Android Smartphone

Huawei Mate 9 Pro Android Smartphone

Mit dem Huawei Mate 9 Pro wurde für China eine weitere Modellvariante des neuen Flaggschiffes des chinesischen Herstellers vor kurzem vorgestellt. Das Modell ist eigentlich identisch mit dem in Deutschland vorgestellten Huawei Mate 9 Porsche-Design, doch nur halb so teuer.

Das in China vorgestellte Huawei Mate 9 Pro sollte eigentlich nie außerhalb Chinas verkauft werden. So hieß es jedenfalls bei der Vorstellung des Smartphones. Doch jetzt gibt es Nachrichten darüber, dass das Modell nun doch nach Europa kommen wird. Denn in Skandinavien ist das Huawei Mate 9 Pro bereits in den Farben Gold und Grau zum Preis von EUR 850,00 gelistet. Und so können auch deutsche User sich das Huawei Mate 9 Pro ohne Probleme zollfrei nach Deutschland liefern lassen. Das Huawei Mate 9 Pro ist mit einem 5,5″ WQHD-Dual-edge-AMOLED-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,4 GHz HiSilicon Kirin 960 Octa-Core-Prozessor nebst Mali G71 GPU, dieser wird hier von 4 GB oder 6 GB LPDDR4-RAM unterstützt. Der interne UFS 2.1 Speicher ist bis zu 128 GB groß und via microSD-Karte um 2 TB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera verbaut, der eine Sensor nimmt nur monochrome Bilder mit 20 MP auf, der zweite mit 12 MP dann auch RGB-Bilder – beide aber mit mit OIS. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat mit EMUI 5.0 zum Einsatz. Ferner gehören Bluetooth 4.2, WiFi nach 802.11 a/b/g/n/ac, NFC, Stereo-Lautsprecher, ein Fingerabdrucksensor, ein Infrarot-Blaster und USV Typ C 2.0 zum Lieferumfang des Smartphones.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert