Huawei: Neue Infos zum Smartphone mit Dual-Edge WQHD-Display

Huawei Logo

Huawei Logo

Nach dem großen Erfolg des Samsung Galaxy S6 edge mit seinem Dual-Edge-Display war es auch nur eine Frage der Zeit, bis andere Smartphone-Hersteller auf diesen Zug aufsprige würden. Der erste könnte dabei der chinesische Hersteller Huawei sein. Denn auch dort arbeitet man anscheinend an einem Smartphone mit Dual-Edge-Display mit WQHD-Auflösung.

Ich weiß gar nicht, was alle so toll an diesem Dual-Edge-Display finden?! Für mich ist das nichts! Entweder bin altmodisch oder aber nicht mehr up-to-date. Aber diese gebogenen Displays locken mich einfach nicht hinter dem Ofen hervor. Schon zigmal in der Hand gehabt und dennoch für schlecht befunden. Ich mag da lieber die konventionellen Displays. Anscheinend sieht das aber eine große Zahl User anders. Denn wie sonst würde sich der Erfolg des Galaxy S6 edge erklären? Und nun springt anscheinend auch Huawei auf diesen Zug auf. Denn auch dieser Hersteller will ein spezielles Smartphone mit Dual-Edge WQHD-Display auf den Markt bringen. Diese Gerüchte wabern jetzt in China auf Weibo herum.

Kommt auch Huawei mit einem gebogenen Smartphone?

Schon im nächsten Jahr plant man bei Huawei, ein solches Smartphone-Modell zu veröffentlichen. Dabei will Huawei auf das Dual-Edge WQHD Super-AMOLED-Display von Samsung zurückgreifen. Wie groß das Display sein wird, ist noch unbekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass es sich um eine der beiden Größen der bisherigen Samsung Modelle handeln wird. Und anscheinend glaubt Huawei an einen riesigen Absatz, denn laut Gerüchten will man bis zu drei Millionen Modelle im Monat davon produzieren.

Diese Zahl ist sehr optimistisch, übertrifft sie wohl auch die Produktionszahlen der edge-Modelle von Samsung. Und schon deswegen könnten sich die Investitionen für Samsung in die Erforschung dieser Displaytechnologie gelohnt haben. Wenn Huawei wirklich 3 Millionen Displays pro Monat von Samsung abnehmen würde, dürften die Kosten bald eingespielt sein und auch die Preise für das Dual-Edge-Display schnell sinken.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert