Huawei P8: Einladungen zum Release-Event verschickt

Huawei P8

Huawei P8

Die Einladungen sind raus. Und damit dürfte es dann wohl auch endlich offiziell sein. Der Huawei P8 Release wird am 15. April in London stattfinden. Huawei hat damit begonnen, die entsprechenden Einladungen zu dem Event zu verschicken. Damit dürfte dann das Warten ein Ende haben. Viel war ja in den vergangenen Tagen und Wochen über das kommende Flaggschiff ja bereits bekannt geworden, eine Reihe Leaks gab es obendrein.

Das kommende Huawei P8 wird also nun offiziell am 15. April in London vorgestellt werden. Für die Chinesen ist dies wieder ein wichtiger Moment, schließlich konnte der Vorgänger doch bei Fachleuten und Usern gleichermaßen punkten. Und der Nachfolger soll diesen Erfolg natürlich wiederholen. Wer also sich den Termin schon einmal notieren möchte: 15. April um 15:00 Uhr Ortszeit in London. Das Event soll 1,5 Stunden dauern, es könnte also sein, dass wir da nicht nur das neue Huawei P8 zu sehen bekommen werden.

Mögliche Huawei P8 Spezifikationen

In den vergangenen Tagen gab es ja bereits zwei Teaser zum kommenden Huawei P8. Dort konnte man schon ein paar Besonderheiten des neuen Top-Smartphones erahnen. So scheint es beim Akku eine besonders schnelle Ladefunktion zu geben, das Display soll besonders bruchsicher sein und auch die Kamera soll sehr gute sein. Letzteres konnte ja anhand eines ersten Fotos bereits begutachtet werden.

Und das könnten die Spezifikationen des Huawei P8 sein:

  • Display: 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung
  • Prozessor: 2 GHz HiSilicon Kirin 930 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 64 GB
  • Kamera: 13 MP auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Update: Jetzt ist auch ein erster Leak des Huawei P8 aufgetaucht, man erkennt zwar nicht viel, sieht aber trotzdem schon mal gut aus!

>>> Die bisherigen Huawei P8 Beiträge

Huawei P8 Leak

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert