Huawei P9 Firmware-Update [EVA-L09C432B170]

Huawei P9 Android Smartphone

Huawei P9 Android Smartphone

Für das neue Huawei P9 gibt es nun bereits das nächste Firmware-Update. Nun steht das Huawei P9 Firmware-Update EVA-L09C432B170 zum Download für die User bereit. Das Update wird via OTA (Over-the-Air) auf das Huawei P9 ausgerollt.

Wie jetzt die Jungs vom Huawei Blog berichten, steht ab sofort das offizielle Firmware-Update mit der Bezeichnung EVA-L09C432B170 zum Download für die User des Huawei P9 bereit. Dabei handelt es sich um ein reines Bugfix Update, welches selber keine neuen Funktionen mitbringt. Das Update ist 138 MB groß, hier empfiehlt sich der Download im Wlan. Das Update ist für die ungebrandeten Modelle des Huawei P9 gedacht. Das letzte Update für dieses Modell ist erst fünf Wochen her, es geht also Schlag auf Schlag bei Huawei. Ganz wichtig ist aber, dass ihr das Update nicht manuell via OTa installiert. Vor der Installation des Firmware-Updates EVA-L09C432B170 muss die B136 Vollversion installiert werden, alles andere endet im Bootloop. Danach bekommt ihr dann das Huawei P9 Firmware-Update EVA-L09C432B170 als OTA Update angeboten. Und hier ist ganz wichtig, dass ihr vorher die Daten sichert, denn bei der ganzen Aktion werden eure Daten gelöscht!

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert