Huawei P9 Android Smartphone

Huawei P9: Leica hat fundamental bei der Entwicklung der Kamera geholfen

Huawei P9 Android Smartphone

Wie viel hat Leica bei der Entwicklung der Dual-Kamera des neuen Huawei P9 mitgearbeitet? Es gibt Gerüchte, wonach Leica fast gar nicht daran beteiligt gewesen sein soll. Doch das will Huawei nicht auf sich sitzen lassen und hat nun ein offizielles Statement abgegeben.

Ja was denn nun? Hat Leica jetzt an der Entwicklung der Dual-Kamera des Huawei P9 mitgewirkt oder nicht? Denn weder die verwendeten Kamera-Sensoren, noch die Optik stammen von der Leica Camera AG. Hier verwendet Huawei Sensoren aus dem Hause Sony und die Optk ist von dem chinesischen Hersteller Sunny Optical Technology. Also doch alles Etikettenschwindel und nicht „Co-Engineered with Leica“? Nicht so ganz. Denn Leica hat hat die Kamera zertifiziert. Doch das will Huawei nicht auf sich sitzen lassen. In einem offiziellen Statement der Chinesen heißt es nun, dass das Dual-Kamera-Modul im Huawei P9 das Ergebnis „der intensiven technologischen Zusammenarbeit zwischen Huawei und Leica“ sei. Weiter heißt es: „Das P9 und das P9 Plus wurden von Huawei und Leica gemeinsam entwickelt. Dies war die erste Zusammenarbeit der beiden Firmen nachdem im Februar eine Langzeitpartnerschaft angekündigt wurde. Ganz von Anfang an war Leica zutiefst involviert in die Entwicklung dieser Geräte. Es gab eine signifikante technologische Zusammenarbeit zwischen Huawei und Leica über viele Aspekte der Kamera, einschließlich Design der Optik, Bildqualität, Bilddatenverarbeitung, Optimierung und mechanischer Konstruktion des Kameramoduls bis hin zur Benutzeroberfläche. Die Geräte entsprechen Leicas höchsten Standards in der Bilddarstellung.“


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • OnePlus 5: Qualcomm Snapdragon 835 offiziell bestätigt
  • Samsung Galaxy S8/S8+: Freie Geräte bekommen neues Firmware-Update [G950FXXU1AQEB+G955FXXU1AQEB]
  • Huawei MediaPad M3 Android 7.0 Nougat Update verfügbar
  • Project Treble: Grafiktreiber kann über Play Store aktualisiert werden
  • Motorola Moto G5S Plus Pressebild geleakt
  • Samsung Galaxy A5 2017 Firmware-Update [A520FXXU1AQC7] [DTM] [6.0.1]
  • Samsung Galaxy S9 wird unter Codenamen „Star“ entwickelt
  • Honor 5C Firmware-Update [NEM-L51C432B355]
  • Meizu M5c offiziell vorgestellt
  • Huawei Y6 2017 offiziell vorgestellt
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen