Huawei P9 Lite offiziell vorgestellt

Huawei P9 Lite Android Smartphone

Huawei P9 Lite Android Smartphone

Nachdem gestern ja bereits das Huawei P9 und auch das Huawei P9 Plus offizielle vorgestellt wurden, hat nun am heutigen Tag nun auch die abgespeckte Modellvariante Huawei P9 Lite das Licht der Welt erblickt.

Das Huawei P9 Lite soll eher den Mittelklassebereich abdecken. Daher ist das heute vorgestellte Huawei P9 Lite auch etwas schlechter ausgestattet als die beiden Flaggschiffe gestern. So muss es u.a. auf der Rückseite mit einer ganz herkömmlichen Kamera Vorlieb nehmen. Das Huawei P9 Lite erscheint mit einem 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung. Im Inneren soll der HiSilicon Kirin 650 Octa-Core-Prozessor zum Einsatz kommen. Es wird zwei Modelle geben, einmal eine mit 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher, die andere hat 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher zu bieten. Bei beiden ist der Speicher via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow inklusive der EMUI 4.1 zum Einsatz.

Das Huawei P9 Lite wurde jetzt in Russland offiziell vorgestellt, es kann also sein, dass es auch nur dort erhältlich sein wird. Auch ein Verkaufspreis wurde bislang nicht bekannt, es soll wohl aber 299 Dollar kosten. Ob das Huawei P9 Lite auch in Deutschland erscheinen wird, ist nach jetzigem Wissenstand unbekannt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert