Huawei plant Smartphone ganz ohne Rand rund um das Display

Huawei Logo

Huawei Logo

Randlose Smartphones scheinen wohl der heiße Scheiß des Jahres 2017 zu sein. Schon im letzten Jahr hatte das Xiaomi Mi Mix für Aufsehen gesorgt. In diesem Jahr haben nun mit dem LG G6 und dem Samsung Galaxy S8/S8+ weitere Modelle mit extrem dünnen Rand geglänzt. Doch Huawei plant noch mehr.

Huawei plant ein Smartphone mit einem Display ganz ohne Rand vorzustellen. So eines gibt es bisher noch nicht. Entweder hatte man am unteren Ende noch einen Rand so wie beim Xiaomi Mi Mix oder aber oben und unten sehr dünne Ränder wie beim LG G6 und Samsung Galaxy S8/S8+. Und Huawei will es also schaffen. dass die gesamte Front des Smartphones wirklich nur von Display bedeckt ist, wie man nun erklärte. Laut Huawei-Geschäftsführer Yu Chengdong entwickelt der Hersteller ein Smartphone, bei dem das Display die komplette Vorderseite von oben bis unten und von links nach rechts bedeckt. Doch er verriet nicht, wann mit dem Release eines solchen, wirklich randlosen, Smartphones zu rechnen sein werde.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert