Kommen Chromebooks mit Wireless Charging?

Acer Chromebook 13

Das Thema Wireless Charging hat sich bei Smartphones und Tablets noch gar nicht richtig durchgesetzt, da könnte in nächster Zukunft auch schon ein Chromebook so geladen werden. Denn wie jetzt bekannt wurde, experimentiert Google mit dem kabellosen Laden bei Chromebooks. Im Quellcode wurden von den Chromium-Entwicklern bereits entsprechende Codes hinein geschrieben. Noch befindet sich aber alles im frühen Teststadium.

Könnt ihr euch vorstellen euer Notebook/Netbook via Wireless Charging aufzuladen? Was sich noch wie Utopie anhört, könnte schon bald Wirklichkeit werden. Denn in den Google Labors wird an einer solchen Möglichkeit bereits gearbeitet.

Acer, Chromebook 13, Acer Chromebook 13

Dem Reddit-User basmith7 ist im Chromium-Quellcode ein bisher unbekannter Chromebook-Prototypen namens Ryu aufgefallen. Und dieser kann wohl bereits kabellos aufgeladen werden. Mehr Informationen gibt es derzeit dazu noch nicht. Es scheint also noch eine Weile zu dauern, bis hier die Serienreife erlangt wird.

Wie seht ihr das, macht Wireless Charging beim Chromebook Sinn oder ist das nur Spielerei? Für mich persönlich muss ich ehrlich sagen, wäre das nichts, ich nutze diese Technologie ja nicht einmal bei meinem Smartphone.

Quelle: OMGChrome

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert