Kommt das Sony Xperia Z3 Plus als internationales Xperia Z4?

Sony Xperia Z4 Produktbild

Sony Xperia Z4 Produktbild

Noch immer herrscht Verwirrung um das neue Flaggschiff von Sony. Denn das kürzlich vorgestellte Sony Xperia Z4 soll es ja nun nicht sein, wie jetzt vor ein paar Tagen bekannt geworden war. Angeblich soll Sony sein neues Flaggschiff im Mai vorstellen. Doch um welches Modell wird es sich dabei handeln? Hier herrscht weiterhin Verwirrung, erst recht nach den neuesten Meldungen von heute.

Das Sony Xperia Z4 ist nicht das neue Flaggschiff, das ist Fakt. Doch welches wird es sein. Gestern erst tauchten ja Gerüchte auf, wonach das Sony Xperia P2 das neue internationale Flaggschiff werden soll. Doch heute heißt es schon wieder ganz anders. Denn nach den neuesten Meldungen soll nun das Sony Xperia Z4 hierzulande als Sony Xperia Z3 Plus erscheinen und das neue Flaggschiff darstellen. Ja was denn nun, Sony? Jetzt herrscht komplette Verwirrung unter den Usern. Und macht natürlich die Entscheidung zum Kauf eines Sony Smartphones immer schwerer.

Sony Xperia Z3 Plus das neue Flaggschiff?

Es scheint also so, als ob das Sony Xperia Z4 international einfach nur einen neuen Namen verpasst bekommt. Die neuen Erkenntnisse stammen aus einem White Paper zum Sony SCR30 Style Cover mit Sichtfenster. Dort wird das Sony Xperia Z4 sowie das Sony Xperia Z3 Plus genannt. Normalerweise passt ein Cover immer nur für ein Modell ganz genau. Handelt es sich beim Sony Xperia Z3 Plus und Xperia Z4 um das gleiche Modell? Es bleibt also richtig spannend. Mal sehen, was sich Sony hat einfallen lassen. Doch so langsam sollten sie die Katze mal aus dem Sack lassen.

Hier nun noch einmal die technischen Spezifikationen des Sony Xperia Z4, bei welchem es sich wohl auch um das kommende Sony Xperia Z3 Plus handeln könnte:

  • Display: 5,2″ mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB interner Speicher, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 20,7 MP auf der Rückseite, 5,1 MP auf der Vorderseite
  • Maße/Gewicht: 146 x 72 x 6,9 mm/ 144 Gramm
  • Akku: 2.930 mAh
  • sonstiges: WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, GPS/GLONASS, NFC, MHL, LTE Cat6
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

>>> Die bisherigen Sony Xperia Z4 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert