LG G3 Cat.6 mit Snapdragon 805 enttäuscht in ersten Benchmarks

LG, G3 Cat.6, LG G3 Cat.6

Das LG G3 Cat.6 ist mit seinem Qualcomm Snapdragon 805 erst vor kurzem offiziell vorgestellt worden. Dieses Modell kam nur ein paar Wochen nach der Vorstellung des regulären LG G3, was viele doch überrascht und verärgert hat. Doch es gibt keinen Grund dafür. Denn erstens ist das Modell nur in Südkorea erhältlich, nur dort gibt es die entsprechenden Netze. Und zweitens sind nun die ersten LG G3 Cat.6 Benchmark-Ergebnisse da, die einen nicht wirklich vom Hocker hauen.

Hat man da bei Qualcomm etwa den Mund etwas zu voll genommen? Der Snapdragon 805 sollte doch eine deutlich bessere Performance bieten als noch der Snapdragon 801. Doch bereits der Test mit dem Samsung GALAXY S5 LTE-A zeigt, dass es kaum Unterschiede gibt. Und die neuen LG G3 Cat.6 Benchmarks bestätigen dies erneut.

LG, G3 Cat.6, LG G3 Cat.6

Das LG G3 Cat.6 schafft im AnTuTu-Benchmark 33.991 Punkte, im Quadrant-Benchmark immerhin 24.660 Punkte. Das sind gute Werte, aber nicht die überragenden, die man erwartet hatte. Und diese Ergebnisse sind auch nicht viel besser als die, die mit dem „normalen“ LG G3 erreicht wurden. Man muss also nicht traurig sein, wenn man das neue Modell nicht hat.

Gerade diese Ergebnisse könnten auch zeigen, warum die Smartphone-Hersteller nicht unbedingt auf den Snapdragon 805 setzen. Die Vorteile sind eher marginal, der Preis für den SoC dürfte aber trotzdem höher sein. Daher setzen sie wohl weiterhin eher auf den Qualcomm Snapdragon 801 und wartet auf den Snapdragon 810!?

Quelle: ePrice

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert