LG G3 & LG G4: Kommt bald das Android 6.0 Marshmallow Update?

LG G4 official

LG G4 Android Smartphone

Bekommen das LG G3 und auch das aktuelle Flaggschiff LG G4 auch schon bald das Android 6.0 Marshmallow Update? LG selbst hat sich bisher noch nicht dazu geäußert und auch keinen Update-Fahrplan veröffentlicht. Dennoch gibt es auf der Support-Seite von LG Korea bereits die Kategorie „Android 6.0“ für einige Varianten der beiden Smartphone-Modelle.

Während HTC und auch Motorola bereits bekanntgegeben haben, welche ihrer Modelle das Android 6.0 Marshmallow Update bekommen werden, hat sich der südkoreanische Hersteller LG mit noch keiner Silbe dazu geäußert. Dennoch dürfte klar sein, dass sowohl das aktuelle Flaggschiff LG G4 und auch das Vorjahresmodell LG G3 mit dem Update versorgt werden. Wie GforGames jetzt berichtet, könnte dies jetzt sogar schneller der Fall sein als gedacht. Denn auf der Support-Seite gibt es bereits die Kategorie „Android 6.0“. Jedoch werdet ihr, wenn Ihr auf das LG G3 oder LG G4 klickt, zu einer Seite ohne Bezug weitergeleitet. Man merkt also, auch LG arbeitet im Hintergrund bereits an dem Update. Wann es jedoch ausgerollt werden wird, dazu gibt es bisher noch keine Erkenntnisse. Der Start des Android 6.0 Marshmallow Rollouts ist ja für die Nexus-Geräte ab Montag, 5. Oktober, geplant. So schnell wird es bei LG aber natürlich nicht werden.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert