LG G5 im Benchmark auf Augenhöhe mit Konkurrenz

LG G5 Android Smartphone

LG G5 Android Smartphone

Jetzt liegen neue Benchmark-Ergebnisse des neuen LG G5 vor. Und diese zeigen, dass sich das Modell nicht hinter dem Samsung Galaxy S7 als größtem Konkurrenten verstecken muss. Ist aber auch nicht verwunderlich, ist doch der im LG G5 verbaute Qualcomm Snapdragon 820 auf einer Stufe mit dem Exynos 8890 des Galaxy S7.

Jetzt hat sich inside-handy.de das LG G5 vorgenommen und wird es in den nächsten Tagen einem ausführlichen Test unterziehen. Vorab hat man das Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers bereits durch den AnTuTu 6 Benchmark gejagt, und das mit sehr guten Ergebnissen. Dort erreichte das LG G5 einen Wert von 132.070 Punkten. Und damit liegt es nur ganz knapp hinter dem Samsung Galaxy S7 edge mit seinen 132.143 Punkten. In der Praxis wird man keinen Unterschied feststellen, hier laufen beide Smartphones absolut flüssig. Wie auch Geräte, die deutlich weniger als 100.000 Punkte im AnTuTu erreichen. Denn wir alle wissen, dass diese Benchmarks nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Damit liegen dann in diesem Jahr die drei Flaggschiffe Samsung Galaxy S7 (edge), LG G5 und auch das nagelneue HTC 10 gleichauf.

LG G5 Android Smartphone
Bildquelle: inside-handy.de

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert