LG G5 Lite geleakt

LG G5 Android Smartphone

LG G5 Android Smartphone

Auch vom kommenden LG G5, welches am nächsten Sonntag in Barcelona offiziell vorgestellt werden wird, wird es wieder verschiedene Modellvarianten geben. Nun ist im Benchmark ein LG-H840 aufgetaucht. Und dabei handelt es sich um eine Art LG G5 Lite, ein leicht abgespeckte Variante des neuen Flaggschiffes.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Das LG G5 (LG-H830) lässt nicht mehr lange auf sich warten. Und das scheint aber nicht die einzige Modellvariante des neuen Flaggschiffes zu sein. Ein jetzt im Benchmark aufgetauchtes LG-H840 zeigt, dass mindestens eine weitere Modellvariante geplant ist. Diese ist im Vergleich zum LG G5 leicht abgespeckt. So soll das LG G5 Lite mit einem 5,5″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 652 mit Adreno 510 GPU werkeln, dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 32 GB groß sein. Etwas Unklarheit herrscht noch bei den verbauten Kameras, angeblich sollen hier zwei 8 MP Kameras zum Einsatz kommen – etwas fragwürdig. Bluetooth 4.2, NFC und Gigabit-Wlan sollen ebenfalls zum Lieferumfang des LG G5 Light gehören. Wann der Release geplant ist, ist noch unbekannt.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert