LG G5: Was für eine Verarsche!

LG G5 Android Smartphone

LG G5 Android Smartphone

Peinlich, peinlich, peinlich! Ich weiß gar nicht, was man dazu sagen soll, wie LG seine Kunden gerade mit dem neuen LG G5 verarscht! Von wegen Metall-Unibody-Gehäuse! Am Arsch! Plastik und dann auch noch schlecht verarbeitet, wie jetzt ein LG G5 Teardown Video bestätigt.

Auch das neue LG G5 wurde auseinander genommen. Doch was hie im Teardown ans Tageslicht kam, ist weniger erfreulich. Von wegen Unibody-Metallgehäuse. Bei LG heißt es „Das komplett neu entwickelte G5 mit Always-On-Display bietet nicht nur ein Metallgehäuse in elegantem Design mit einem ausziehbaren Einschub für die auswechselbare Batterie …“ – doch dabei ist es gar nicht komplett aus Metall. Die Südkoreaner haben nämlich eine ganze Menge Plastik im Gehäuse verbaut. In den Ecken findet man Kunststoff, wie eben auch an der dicken Außenschicht. Denn zwar besteht die Rückseite aus Metall, aber dieses ist extrem dünn und zusätzlich mit einer dicken Schicht Kunststoff überzogen. LG hat sich jetzt auch zu Wort gemeldet und gegenüber Android Authority gemeint, dass sich dort, wo man den Kunststoff gefunden hat, die eingearbeitete Antenne befinden soll. Das mag zwar stimmen, aber dennoch kann LG nicht einfach behaupten, dass das LG G5 mit einem Metallgehäuse ausgestattet ist. Das hat was von Verbrauchertäuschung wie ich finde. So geht das aber nicht, LG!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert