LG X Cam und LG X Screen Android Smartphones

LG X Cam und LG X Screen offiziell vorgestellt

LG X Cam und LG X Screen Android Smartphones

LG hat heute überraschend gleich zwei neue Android Smartphone-Modelle offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um das LG X Cam und LG X Screen. Bei beiden Modellen handelt es sich um Smartphones der Mittelklasse.

Lg konnte wohl nicht mehr bis zum MWC 2016 am nächsten Wochenende warten. Schon heute nun hat man vorab zwei neue Mittelklasse-Smartphones offiziell vorgestellt – das LG X Cam und LG X Screen. Fangen wir mit dem LG X Cam an. Das Smartphone erscheint mit einem 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein 1,14 GHz Octa-Core-Prozessor, welcher genau, ist unbekannt. Dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß. Auf der Rückseite sind gleich zwei Kameras verbaut, eine 13 MP und eine 5 MP Kamera. Dual-Kameras sollen ja ab 2017 laut Sony quasi zum Standard werden. Auf der Vorderseite ist eine 8 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 2.520 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Die Maße betragen 147,5 x 73,6 x 5,2-6,9 mm. Das LG X Cam wird in den Farben Titan Silver, White, Gold und Pink Gold erhältlich sein.

Das LG X Screen ist das zweite Smartphone-Modell des südkoreanischen Herstellers mit einem Dual-Display – nach dem LG V10. Es erscheint mit einem 4,93″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung und dem zweiten Display, 1,76″ mit 520 x 80 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, welcher genau, ist unbekannt. Dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 13 MP verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.300 mAh. Als Betriebssystem kommt ebenfalls Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Die Maße betragen 142,6 x 71,8 x 7,1 mm. Das LG X Cam wird in den Farben Black, White und Pink Gold erhältlich sein.

Ab März sollen das LG X Cam und LG X Screen auf ausgewählten Märkten in Asien, Europa und Lateinamerika erhältlich sein. Zu einem Preis hat sich LG noch nicht geäußert.


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S8 vs. Galaxy S8 Active: Das sind die Unterschiede
  • Samsung Galaxy S6 (edge) bekommen Juli Sicherheits-Update [G920FXXS5EQG1+G925FXXS5EQG1]
  • Samsung Galaxy Tab A 9.7 mit Android 7.0 Nougat aufgetaucht
  • Huawei Mate 10 soll mit fast randlosen Display erscheinen
  • Moto Z Android 7.1.1 Nougat Update verfügbar [NPL26.118-20]
  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXS1DQG9] [ATO] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 Firmware-Update [G930FXXS1DQG9] [ATO] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXS1DQG4] [DBT] [7.0]
  • Samsung Galaxy S8/S8+ Dienstanbieter-Update
  • Samsung Galaxy S8 Active Features geleakt
  • Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen