MIUI 6 [4.4.4] für das Samsung Galaxy S3 erschienen (Review + Installation)

Das Samsung Galaxy S3 wird einfach nicht aufgegeben. MIUI, einer der beliebtesten und IOS ähnlichsten Custom ROM für das Samsung Galaxy 3 ist nun auch in dern neuen Version 6 verfügbar. Bis vor kurzem gab es noch ein großen Bug, wodurch sich keine Apps aus dem Play Store installiert werden konnten. Doch nun wurde der Bug behoben.

Review + Installation im Video:


Die Akkulaufzeit ist ziemlich gut, auch die Performance ist grandios. Vor allem die, denen IOS gefällt, wird auch diese ROM gefallen. Mit ein paar Theme Paketen lässt sich das Design sogar komplett an IOS anpassen. Apps rufen sich recht flott auf. Ruckler oder Laggs treten fast gar nicht mehr auf. Doch viele Veränderung, abgesehen vom Design und Animation, zur Version 5 gibt es hingegen nicht. Die ROM ist zwar noch in der Beta, aber Bugs und Fehler gibt es kaum noch. Für den alltäglichen Gebrauch auf jeden Fall geeignet. Wer das Design komplett an IOS anpassen will, kann im Theme Shop vorbeischauen.

Voraussetzung für die Installation

Installation

Ich übernehme keine Haftung bei der Installation! Bei der Installation werden Betriebssystem und Apps gelöscht. 

  1. Beide Dateien auf SD Karte oder internen Speicher des Handys kopieren
  2. Handy ausschalten und mit Tastenkombination Home Taste + Volume Up (oben) + Einschalttaste 10 Sekunden gedrückt halten
  3. wipe data/factory reset 2X durchführen (Wichtig 2 mal!!!)
  4. install .zip ->Datei auswählen (erst die ROM!) – /sdcard steht für interner speicher, /sdcard1 für SD Karte
  5. Google Apps und SuperSu.zip ebenfalls über install .zip installieren
  6. Handy neustarten und fertig! (erster Start dauer 2 Minuten)

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Top 10: Wochenschau KW 33/2017
  • OnePlus 5: App Locker und Secure Box unsicher
  • Samsung Galaxy Note 8: Verkaufsstart bekannt und Belohnung für Vorbesteller
  • Honor 6X für 179 Euro erhältlich
  • Samsung Galaxy S8 Active Hands-On [Video]
  • Xiaomi Mi Mix 2 soll über 3D-Gesichtserkennung verfügen
  • BlackBerry KEYone im Härtetest [Video]
  • Samsung Galaxy S8 Active Unboxing [Video]
  • Samsung Bixby bekommt weltweites Update
  • Xiaomi Mi Mix 2 im Video aufgetaucht
  • Kommentar verfassen