Moto G5 Android Smartphone

Moto G5 und G5 Plus offiziell vorgestellt

Moto G5 Android Smartphone

Schlag auf Schlag geht es heute in Barcelona voran. Nun sind die nächsten beiden Smartphone-Modelle offiziell vorgestellt worden. Jetzt wurde, wie bereits angekündigt, das Moto G5 und auch das Moto G5 Plus präsentiert. Beide Mittelklasse-Smartphones werden bestimmt wieder eine ganze Reihe an Fans gewinnen.

So, nun sind also auch die beiden Mittelklasse-Smartphones Moto G5 und Moto G5 Plus offiziell vorgestellt worden. Und auch hier waren im Vorfeld wieder eine ganze Reihe an Leaks daran schuld, dass wir schon vorher das Design und auch die technischen Spezifikationen kannten. Doch nun hat dies ja ein Ende, endlich sind beide Modell offiziell. Und hier nun die finalen Daten. Das Moto G5 ist mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 441 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 1,4 GHz Qualcomm Snapdragon 430 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 505 GPU, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 16 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit PDAF, Blende f/2.0 und LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit Blende f/2.2 und Display-Blitz. Der Akku hat eine Kapazität von 2.800 mAh, ist wechselbar und unterstützt die Schnellladetechnologie. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 143,3 x 73 x 9,5 mm bei 144,5 g. Ferner gehören 4G LTE, WiFi 802.11 a/b/g/n, GPS, Bluetooth 4.2 und ein Fingerabdrucksensor zum Lieferumfang des Smartphones. Das Moto G5 wird in den Farben Lunar Grey und Fine Gold zum Preis von EUR 249,00 erhältlich sein.

Moto G5 Plus Android Smartphone

Das Moto G5 Plus ist mit einem 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 424 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 506 GPU, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 12 MP Kamera mit Dual-Autofokus, Blende f/1.7 und LED-Blitz verbaut verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit Blende f/2.2 und Display-Blitz. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh, ist nicht wechselbar und unterstützt die Schnellladetechnologie. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 150,2 x 74 x 7,7 mm bei 155 g. Ferner gehören 4G LTE, WiFi 802.11 a/b/g/n, GPS, NFC, Bluetooth 4.2 und ein Fingerabdrucksensor zum Lieferumfang des Smartphones. Das Moto G5 Plus wird ab Frühjahr in den Farben Lunar Grey und Fine Gold zum Preis von EUR 299,00 erhältlich sein.

PS: Kennt ihr eigentlich schon meine neue Moto News DACH-Gruppe auf Facebook? Dort könnt ihr zu allen Themen auf dem laufenden bleiben!

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Honor 8 Pro in Russland vorgestellt
  • Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ Hands-On [Video]
  • Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ offiziell vorgestellt
  • Huawei plant Smartphone ganz ohne Rand rund um das Display
  • Samsung Galaxy S8 Release im Livestream ansehen
  • HTC Ocean Release im April?
  • Google Assistant erreicht Deutschland
  • LG G4 und LG V10 Android 7.0 Nougat Update kommt in der zweiten Jahreshälfte
  • OnePlus 3T „Midnight Black“ ab sofort erhältlich
  • Huawei P10 Firmware-Update [VTR-L09C432B113]
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen