Moto Z Play erhält LineageOS 14.1

Moto Z Play Android Smartphone

Moto Z Play Android Smartphone

Jetzt bekommt auch das Moto Z Play die neue Custom ROM LineageOS 14.1 spendiert. Ab sofort stehen die ersten Nightly-Builds für das Smartphone-Modell zum Download zur Verfügung. Motorola hat für das Moto Z Play zwar schon Android 7.0 Nougat zur Verfügung gestellt, LineageOS 14.1 bringt aber sogar Android 7.1.2 auf das Smartphone.

Und da ist nun also auch für das Moto Z Play das neue LineageOS 14.1 basierend auf Android 7.1.2 Nougat bereits erhältlich. Ab sofort bekommt auch dieses Modell die aktuellen Nightly Builds spendiert. Noch handelt es sich aber nicht um eine fertige Version, hier und da kann es also noch ein wenig hakeln. Dennoch kann man diese bedenkenlos bereits im täglichen Einsatz verwenden. Wer sich für die neue Version interessiert, dem sei angeraten, einmal sein Smartphone komplett neu zu flashen, vorher natürlich das Sichern der eigenen Daten nicht vergessen! Wer also LineageOS 14.1 auf seinem Moto Z Play ausprobieren will, hier gibt es den Download.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert