Motorola Moto E 2015 offiziell vorgestellt

Motorola Moto E 2015

Motorola Moto E 2015

Da ist es nun also, das neue Motorola Moto E 2015. Oder auch 2nd Generation genannt. Drehte sich die „spannende Ankündigung“ vor wenigen Tagen also doch um die neue Version des günstigsten Motorola Smartphones. Die entsprechenden Spezifikationen waren ja bereits im Vorfeld geleakt worden, daher halten sich die Überraschungen heute in Grenzen. Doch schauen wir es uns einmal genauer an.

Das neue Motorola Moto E 2015 ist nicht nur einfach das Modell aus dem letzten Jahr mit einem LTE-Modul, nein, Motorola hat an vielen Stellen entscheidende Dinge verändert. So kommt nun im Inneren ein Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor zum Einsatz. Auch der interne Speicher wurde auf 8 GB verdoppelt, dieser ist sogar noch via microSD-Karte erweiterbar. Auch das neue Modell hat wieder eine wasserabweisende Beschichtung. Die neue 5 MP Kamera auf der Rückseite besitzt nun Autofokus, auf der Vorderseite findet sich jetzt endlich auch eine Kamera, auch wenn die nur mit VGA auflöst.

Motorola Moto E 2015 Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen des Motorola Moto E 2015:

  • Display: 4,5″ qHD-Display mit 540 x 960 Pixeln (245 ppi), Corning® Gorilla® Glass 3
  • Prozessor: Qualcomm® Snapdragon™ 410 Quad-Core, 400 MHz-Adreno-306-GPU
  • RAM: 1 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 8 GB interner Speicher, via microSD-Karte erweiterbar bis 32 GB
  • Kamera: 5 MP auf der Rückseite, VGA auf der Vorderseite
  • Akku: 2.390 mAh
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop
  • Maße/Gewicht: 129,9 x 66,8 mm x 5,2 – 12,3 mm/145 Gramm
  • sonstiges: GPS, AGPS, GLONASS, 2 Beschleunigungsensoren, Umgebungslicht, Näherung, Sensoren-Hub, LTE

Das neue Motorola Moto E 2015 wird in 40 Ländern verfügbar sein. Hier bei uns in Deutschland wird es in den Farben Schwarz und Weiß bereits ab morgen im Handel erhältlich sein. Der Preis für das Smartphone beträgt EUR 129,00. Es scheint so, als ob die Erfolgsgeschichte des Modells weiter geht.

>>> Die bisherigen Motorola Moto E 2015 Beiträge

http://youtu.be/rBECQPGKuMk

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert