Motorola Moto X Force ab sofort in Deutschland erhältlich

Motorola Moto X Force Android Smartphone

Motorola X Force Android Smartphone

Ab sofort gibt es das Motorola Moto X Force und auch die Smartwatch Motorola Moto 360 Sport in Deutschland. Beide Geräte läuten somit das Jahr 2016 für Motorola ein. Und damit wohl auch die letzten beiden eigenständigen Modelle, die noch unter dem Namen Motorola erscheinen.

Wie bereits Ende letzten Jahres angekündigt, ist das Motorola Moto X Force nun auch in Deutschland erhältlich. Dabei ist das Motorola Moto X Force das europäische Pendant zum Motorola Droid Turbo 2, welches sich durch eine enorme Robustheit und eine starke Akkulaufzeit auszeichnet. Das Modell kommt ein 5,4″ AMOLED WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln (540 ppi) Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 3 GB LPDDR4 RAM unterstützt. Der interne Speicher ist wahlweise 32 GB oder 64 GB groß und kann via microSD-Karte auf bis zu 2 TB aufgestockt werden. Auf der Rückseite ist eine 21 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit Blitz. Videos können mit 4K-Qualität bei 30fps aufgenommen werden (1080p-Aufnahmen ebenfalls mit 30fps). Der Akku hat eine Kapazität von 3.760 mAh. Wireless Charging ist ebenfalls an Bord. Ferner gibt es auch noch 4G LTE (Cat. 4), WLAN 802.11 a/b/g/n/ac (2,4 GHz & 5 GHz mit MIMO), sowie Bluetooth 4.1 LE und NFC. Der Motorola Moto X Force Preis beträgt EUR 699,00.

Die Motorola Moto 360 Sport ist nun ebenfalls in Deutschland erhältlich. Diese kostet hierzulande EUR 299,00. Das Modell verfügt über ein sogenanntes „AnyLight-Hybrid-Display“, eine neue Kombination aus hintergrundbeleuchtetem und reflektierendem Display. Die Uhr verfügt unter anderem über einen GPS-Sensor und einen Pulsmesser. Der Rest ist identisch mit der Motorola Moto 360 2015.

Motorola Moto 360 Sport Android Wear Smartwatch

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert