Neue Samsung Smartwatch bei FCC aufgetaucht

Samsung, Smartwatch, Samsung Smartwatch

Das Thema Smartwatch wird in diesem Jahr ganz groß geschrieben. Dank des kommenden neuen mobilen Betriebssystems Android Wear scheint endlich der Durchbruch der Wearables vor der Tür zu stehen. Und eine ganze Reihe von neuen Smartwatch-Modellen steht bereits vor der Tür, angefangen mit der LG G Watch, der Motorola Moto 360, gefolgt von einer HTC Smartwatch und auch Samsung will erneut ein neues Modell auf den Markt bringen. Jedenfalls ist jetzt bei der FCC eine Samsung SM-R382 aufgetaucht.

Bei Samsung sind die Smartwatch Modelle ja mittlerweile mit TIZEN statt mit Android unterwegs. Doch mit der nun bei der aufgetauchten Samsung SM-R382 könnte es sich um die Samsung GALAXY Wear handeln, der Smartwatch, welche dann auch wie alle anderen neuen Smartwatch-Modelle mit Android Wear unterwegs sein wird.

Samsung, Smartwatch, Samsung Smartwatch

Die Samsung SM-R382 soll 10mm kürzer in der Höhe sein als die Samsung Gear 2, dies könnte auf eine fehlende Kamera und Home-Button hindeuten. Gibt es dafür eine Gestensteuerung? Bis jetzt gehen alle davon aus, dass die neue Samsung Smartwatch mit Android Wear laufen wird und nicht mit Tizen, auch der mögliche Name Samsung GALAXY Wear deutet darauf hin.

Sicherlich sind dies bis jetzt nur Gerüchte, aber vieles deutet darauf hin, dass diese aber wohl der Wahrheit entsprechen könnten. Denn auch Samsung kann und wird sich Android Wear nicht entziehen können. Dazu wurde Samsung bekannterweise auch als zukünftiger Google-Partner für Android Wear genannt.

Samsung, Galaxy Wear, Samsung Galaxy Wear

Quelle: PhoneArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert