Nexus 4 Android 5.0 Lollipop

Nexus 4 bekommt Android 7.1 Nougat dank CyanogenMod 14

Nexus 4 Android 5.0 Lollipop

Ab sofort steht der CyanogenMod 14.1 basierend auf Android 7.1 Nougat auch für das Nexus 4 zum Download und Installation bereit. Somit erhält das mittlerweile vier Jahre alte Smartphone das Update auf die neueste Android Version. Einige User da draußen haben das Modell ja noch im Einsatz, und diese können sich jetzt freuen.

Auch das Nexus 4 kann nun mit Android 7.1 Nougat versorgt werden. Zwar nicht mehr offiziell, denn Google hat schon vor langer Zeit die offiziellen Update eingestellt, aber dank des CyanogenMod 14.1. Dieser wurde vor einiger Zeit vorgestellt und erreicht nun auch das 2012er Nexus-Smartphone von Google. Noch handelt es sich aber um die Nightly Builds des CM 14.1, diese können hier und da noch einige Fehler aufweisen. Jedoch kann man diese Version schon bedenkenlos im täglichen Gebrauch einsetzen. Wer also die neueste Android Version für sein Nexus 4 herunterladen und installieren möchte, der sollte auf den Servern der Entwickler vorbeischauen.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Top 10: Wochenschau KW 33/2017
  • OnePlus 5: App Locker und Secure Box unsicher
  • Samsung Galaxy Note 8: Verkaufsstart bekannt und Belohnung für Vorbesteller
  • Honor 6X für 179 Euro erhältlich
  • Samsung Galaxy S8 Active Hands-On [Video]
  • Xiaomi Mi Mix 2 soll über 3D-Gesichtserkennung verfügen
  • BlackBerry KEYone im Härtetest [Video]
  • Samsung Galaxy S8 Active Unboxing [Video]
  • Samsung Bixby bekommt weltweites Update
  • Xiaomi Mi Mix 2 im Video aufgetaucht
  • Kommentar verfassen