Nexus 4 Android 5.0 Lollipop

Nexus 4 bekommt Android 7.1 Nougat dank CyanogenMod 14

Nexus 4 Android 5.0 Lollipop

Ab sofort steht der CyanogenMod 14.1 basierend auf Android 7.1 Nougat auch für das Nexus 4 zum Download und Installation bereit. Somit erhält das mittlerweile vier Jahre alte Smartphone das Update auf die neueste Android Version. Einige User da draußen haben das Modell ja noch im Einsatz, und diese können sich jetzt freuen.

Auch das Nexus 4 kann nun mit Android 7.1 Nougat versorgt werden. Zwar nicht mehr offiziell, denn Google hat schon vor langer Zeit die offiziellen Update eingestellt, aber dank des CyanogenMod 14.1. Dieser wurde vor einiger Zeit vorgestellt und erreicht nun auch das 2012er Nexus-Smartphone von Google. Noch handelt es sich aber um die Nightly Builds des CM 14.1, diese können hier und da noch einige Fehler aufweisen. Jedoch kann man diese Version schon bedenkenlos im täglichen Gebrauch einsetzen. Wer also die neueste Android Version für sein Nexus 4 herunterladen und installieren möchte, der sollte auf den Servern der Entwickler vorbeischauen.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S8: Drei Monate Rückgaberecht und Verkaufsstart
  • OnePlus 3 und OnePlus 3T: Google Assistant ab sofort verfügbar
  • Samsung Galaxy Note 8: Erste Design-Skizze und Spezifikationen aufgetaucht
  • Huawei P10 Lite ab sofort verfügbar
  • Huawei Mate 9 in den USA ab sofort mit Amazon Alexa
  • Android 8.0 O bekommt besseren Sound spendiert
  • Samsung Galaxy S8: Pressebild des goldenen Modells aufgetaucht
  • Super Mario Run für Android ab sofort verfügbar
  • Oppo F3 Plus komplett geleakt
  • Qualcomm Snapdragon 835 in offiziellen Benchmarks aufgetaucht
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen