Nexus 5 Android 6.0 Update via OTA in Deutschland gestartet

Nexus 5 Android Smartphone

Nexus 5 Android Smartphone

Jetzt wird das Android 6.0 Marshmallow Update für das Nexus 5 in Deutschland auch via OTA an die User verteilt. Damit dürften dann in den nächsten Tagen alle User des Smartphone-Modells das Update auf die allerneueste Android Version erhalten.

Seit knapp anderthalb Wochen nun ist Android 6.0 Marshmallow verfügbar. Seit dem 5. Oktober stehen die Factory Images zum Download bereit. Doch nicht jeder traut sich, diese zu installieren. Und so bekommen nun die User des Nexus 5 ab heute das Android 6.0 Marshmallow Update auch via OTA ausgeliefert. Das Update ist knapp 407 MB groß und die Installation kann laut Google bis zu 45 Minuten dauern. Ein Download im Wlan ist also zu bevorzugen. Ihr solltet mal nachsehen, ob euch das Update bereits angeboten wird. Wie immer wird es allerdings in Wellen ausgerollt, das heißt also, dass es bei dem Einen oder anderen von Euch ein wenig länger dauern kann.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert