Nexus 5 Android Smartphone

Nexus 5 Android 7.1.1 Nougat: Meine Erfahrungen mit dem Resurrection Remix 5.8.0

Nexus 5 Android Smartphone

Zwischen Weihnachten und Silvester letzten Jahres hatte ich nun mein Nexus 5 gerootet und dann mit einer Custom ROM geflasht. Erst hatte ich ein Auge auf den CyanogenMod 14.1 geworfen, doch nach dem Trouble und endgültigen Ende der ROM fiel mein Blick auf den Resurrection Remix 5.8.0.

Zwischen Weihnachten und Silvester letzten Jahres hatte ich ein wenig Zeit und hatte endlich meinen Plan umgesetzt, mein Nexus 5, zu rooten und mit einer Custom ROM zu flashen. Nachdem der CyanogenMod sein Aus verkündet hatte, musste ich mich für eine neue ROM entscheiden. Nach ein wenig Recherche fiel meine Wahl auf den mir bis dahin unbekannten Resurrection Remix. Besonders gefiel mir an dieser ROM, dass hier auch schon der Pixel Launcher mit an Bord ist. Fix noch die passenden GApps besorgt und dann wurde auch schon geflasht. Wer jetzt wissen will, wie meine Erfahrungen mit dem Resurrection Remix 5.8.0 und Android 7.1.1 Nougat auf meinem Nexus 5 sind, für den dürfte das nachfolgende Video interessant sein:


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy Tab A 9.7 mit Android 7.0 Nougat aufgetaucht
  • Huawei Mate 10 soll mit fast randlosen Display erscheinen
  • Moto Z Android 7.1.1 Nougat Update verfügbar [NPL26.118-20]
  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXS1DQG9] [ATO] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 Firmware-Update [G930FXXS1DQG9] [ATO] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXS1DQG4] [DBT] [7.0]
  • Samsung Galaxy S8/S8+ Dienstanbieter-Update
  • Samsung Galaxy S8 Active Features geleakt
  • LG Q6 ab 21. August in Deutschland erhältlich
  • Sharp Aquos S2 zeigt sich in freier Wildbahn
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen