Nexus 5 bleibt im Google Play Store so lange der Vorrat reicht

Nexus 5 Android Smartphone

Obwohl in wenigen Tagen das Nexus 6 als neues Nexus Smartphone über den Google Play Store erhältlich sein wird, ist dort aber auch noch das Nexus 5 zu finden. Dieses soll laut Google auch so lange dort erhältlich sein, wie die Vorräte reichen. Es ist aber davon auszugehen, dass dies nicht mehr allzu lange sein wird. Es werden also nur die Restbestände verkauft, das Nexus 5 an sich wird nicht mehr produziert.

Obwohl die neueste Generation des Nexus Smartphone am letzten Mittwoch bereits vorgestellt wurde, gibt es nun das Vorgängermodell Nexus 5 trotzdem weiterhin im Google Play Store. Das schwarze 32 GB Modell ist jedoch bereits seit längerem dort ausverkauft.

Nexus 5

anders als beim Nexus 9, wo jetzt das Nexus 7 und Nexus 10 nicht mehr erhältlich sind, könnte das Nexus 5 neben dem neuen Nexus 6 weiter bestehen. Dafür spricht auch, dass die Produktseite des 2013er Modells aufwändig neu gestaltet wurde.

Mal sehen, wie lange die Vorräte halten oder ob es doch noch eine Neuauflage des Modells mit vielleicht verbesserten Spezifikationen geben könnte. Dazu ist aber bisher nichts bekannt geworden. Zu wünschen wäre es aber, da vielen das neue Nexus 6 einfach zu groß und teuer ist.

Quelle: AndroidNext

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert