Nexus 5X offiziell vorgestellt

Nexus 5X Android Smartphone

Nexus 5X Android Smartphone

Und auch das Nexus 5X wurde soeben offiziell vorgestellt. Endlich hat auch hier das Warten ein Ende. Besser gesagt, eigentlich wussten wir ja schon alles über das Smartphone-Modell. Den auch hier gab es im Vorfeld unzählige Leaks. Doch nun ist das Nexus 5X offiziell.

Neben dem neuen Nexus 6P wurde natürlich in San Francisco auf dem Release-Event auch das neue Nexus 5X offiziell vorgestellt. Auch hier gab es keine Überraschungen mehr, das Smartphone-Modell war in den vergangenen Tagen ein treuer Begleiter in allen News. Und obwohl wir über die technischen Spezifikationen bereits Bescheid wussten, hier sind sie noch einmal: Das Nexus 5X kommt mit einem 5,2″ IPS FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 424 ppi, geschützt durch Gorilla Glass 3. Im Inneren werkelt der 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Auf der Rückseite ist eine 12,3 MP Kamera (f/2.0, Laser-Autofokus, 120 fps SlowMo) verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera (f/2.0). Der interne Speicher ist 16 oder 32 GB groß und nicht erweiterbar. Der Akku hat eine Kapazität von 2.700 mAh. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 147 x 72,6 x 7,9 mm bei 136 g. Ferner gehören WLAN ac 5 GHz, Bluetooth 4.1, NFC, LTE, USB Typ C und ein Fingerabdrucksensor zum Lieferumfang. Das Nexus 5X erscheint in den drei Farben, Schwarz, Weiß und Ice Blue. Ab heute steht das Nexus 5X für Vorbestellungen im Google Store in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Korea und Japan bereit. Der Versand beginnt dann Ende Oktober. Ab 19. Oktober werden Kunden das Nexus 5X in rund 40 weiteren Ländern im Google Store erhältlich sein.

https://youtu.be/QLqHZLdt_jE

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert