Nexus 5X Präsentationsunterlagen geleakt

Nexus 5X Android Smartphone

Nexus 5X Android Smartphone

Na anscheinend scheinen wir noch nicht alle Informationen zum kommenden Nexus 5X gehabt zu haben. Denn erneut gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Angeblich sind jetzt nämlich auch die Nexus 5X Präsentationsunterlagen geleakt worden, die endgültig alle offenen Fragen beantworten sollen.

Heute nun ist es endlich soweit, heute nachmittag wird das neue Nexus 5X offiziell vorgestellt werden. Kurz vor dem Release gibt es jetzt noch einmal ein paar letzte frische News zu dem Smartphone-Modell. Auch ein paar neue Bilder sind aufgetaucht, die scheinen von der Google-Seite zu stammen. Und so sind jetzt auch die technischen Spezifikationen nochmals endgültig bestätigt worden. Das Nexus 5X kommt mit einem 5,2″ FullHD-LCD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 424 ppi. Im Inneren werkelt der 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Auf der Rückseite ist eine 12,3 MP Kamera (f/2.0, Laser-Autofokus, Dual-LED-Blitz) verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera (f/2.2). Der interne Speicher ist 16 und 32 GB groß und nicht erweiterbar. Der Akku soll eine Kapazität von 2.700 mAh haben. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 147 x 72,6 x 7,9 mm bei 136 g. Ferner gehören WLAN ac 5 GHz, Bluetooth 4.1, Fingerabdrucksensor und USB Typ C zum Lieferumfang. Das Modell erscheint in den drei Farben, Schwarz, Weiß und Ice Blue.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert