Nexus 5X und Nexus 6P: Namen der 2015er Nexus stehen fest

Nexus 5X Android Smartphone

Nexus 5X Android Smartphone

Ich hoffe ihr habt den 29. September bereits fett rot in eurem Kalender markiert? Denn an diesem Tag soll Google ja angeblich seine beiden neuen Nexus-Smartphones samt Android 6.0 Marshmallow offiziell vorstellen. Und nun sind wohl auch die endgültigen Namen der beiden Modelle bekannt. Nexus 5X und Nexus 6P sollen sie dann heißen.

Nexus 5X und Nexus 6P, die Namen der 2015er Nexus stehen also fest. Während ersteren ja bereits seit einiger Zeit kannte, war der Name des 2015er Nexus 6 bisher unbekannt. Doch die Jungs von Droid-life wollen nun herausgefunden haben, dass dieses Nexus 6P heißen soll. Natürlich ist dies noch immer nicht offiziell und muss daher als Gerücht gewertet werden. Doch beide Namen, Nexus 5X und Nexus 6P, machen doch Sinn. Während bei ersterem das X auch als römische Zehn zu lesen sein könnte, ergibt sich daraus Nexus 15, für das 2015er Modell. Beim P kann man dafür den Rückschluss auf den Hersteller ziehen, denn hier baut Huawei eben P-Modelle wie das aktuelle Huawei P8. Ergibt doch dann bei beiden Sinn, oder?


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert