Nexus 6: Ciao und mach’s gut

Nexus 6 Android Smartphone

Nexus 6 Android Smartphone

Ciao und mach’s gut Nexus 6. Denn wie nun bekannt wurde, wurde die Produktion des 2014er Nexus 6 eingestellt. Damit werden jetzt nur noch die Restbestände verkauft, aber nicht mehr bei Google. Denn Google hat das Smartphone aus dem Verkauf im Play Store genommen.

Wer jetzt noch ein 2014er Nexus 6 aus der Zusammenarbeit mit Motorola möchte, der wird im Google Play Store nicht mehr fündig werden. Google hat ab sofort das Modell aus dem Verkauf genommen. Aber das gleiche Schicksal widerfährt ja jedem Modell dort nach knapp einem Jahr. Nun hat also das Nexus 6P das alleinige sagen. Irgendwie war das 2014er Nexus 6 aber auch kein großer Erfolg, zu groß und zu teuer war es. Das gute Preis- / Leistungsverhältnis des Vorgängers konnte nicht erreicht werden, was sich auch an den Verkaufszahlen bemerkbar machte. Sicherheitsupdates wird es für das Nexus 6 noch weitere 18 Monate geben, man kann also bis zur Mitte 2017 beruhigt sein. Und vielleicht jetzt ein Schnäppchen machen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert